Mitgründer & Co-Geschäftsführer, Thun

Fabian Wassmer

Wie pflegte Hannibal Smith vom A-Team zu sagen: „I love it when a plan comes together!“. Das bringt meine Leidenschaft fürs Eventbusiness auf den Punkt: Ich liebe es, wenn in einem Projekt die einzelnen Zahnrädchen ineinandergreifen und zu einem grossen Ganzen werden, wenn alles klappt und am Ende Menschen inspiriert und verändert nach Hause gehen.


In meinen zwölf Jahren beim Swiss Economic Forum durfte ich unzählige solche „YES, der Plan ist aufgegangen“- Momente erleben, in den letzten fünf Jahren als COO und Mitglied der Geschäftsleitung. Dabei habe ich viele Themen kuratiert, Inhalte kombiniert, Erlebnisse gestaltet und jeweils alles sorgfältig verpackt mit einem roten Faden zusammengebunden. Ich konnte mir so wertvolle Expertise in den unterschiedlichsten Bereichen der Operations aufbauen. Diese bringe ich seit 2013 als Co-Veranstalter von TEDxBern ein, und 2018 habe ich zusammen mit drei Kollegen den Unternehmer-Hub FrachtRaum Thun initiiert.


Geboren 1983 habe ich an der Universität Bern einen Abschluss in Sportwissenschaften erreicht, begleitet von den Nebenfächern BWL und Geographie. Während des Studiums organisierte ich drei Jahre lang die Youth Sport Session von Swiss Olympic mit.


Weitblick und den nötigen Ausgleich hole ich mir in den Bergen. Oder bei einem (Uni)-Hockeymatch mit meinen beiden Jungs, die mich tagtäglich fordern und mit ihrer wahnsinnigen Neugier immer wieder anstecken.