Gemeinsam für eine lebenswerte Zukunft.Der verantwortungsvolle und respektvolle Umgang mit der Umwelt und den Mitmenschen ist der Leitstern und das Herz unseres Wirkens – LINDENCoeur.

Leitstern unseres Tuns ist der verantwortungsvolle und respektvolle Umgang mit der Natur und der Umwelt. Wir machen das aus voller Überzeugung, mit Herz und Leidenschaft – für eine lebenswerte Welt.

Wir LINDENeers haben uns gemeinsam auf den Weg gemacht: Für uns ist es selbstverständlich, dass wir LINDEN als Unternehmen und das gesamte LINDEN Universum mit allen Plattformen und Projekten und im Rahmen unserer Möglichkeiten ökologisch nachhaltig gestalten.

 

Unser Anspruch ist unsere Kompetenz

Teilst du unsere Überzeugungen und liegt dir eine lebenswerte Zukunft genauso am Herzen wie uns? Wir unterstützen dich gerne in deinem Vorhaben. Wir begleiten Unternehmen und Organisation auf dem Weg in eine regenerative Zukunft – operativ und inhaltlich.

Lasst uns gemeinsam wachsen! Cornelia, Architect of Change, freut sich auf deine Kontaktaufnahme cgi@livelearninglabs.ch

So sind wir unterwegs

  • LINDEN Tatenbank

    Dezember 2022

    Wir LINDENEERS haben uns zu einem verantwortungsvollen und respektvollen Umgang mit der Natur und der Umwelt committed – und das nicht nur im geschäftlichen Umfeld.

     

    Denn das Glück findet sich im Machen: Was kann ich selbst im Kleinen tun, womit fange ich an und worauf möchte ich nicht verzichten? Diesen Fragen haben wir uns während eines Team-Events gewidmet und unsere eigene „Tatenbank“ erstellt.

     

    Dazu mehr auf unserer Team-Seite

  • Sustainability Engagement

    Juni 2023
    Cornelia Giger, Architect of Change bei LINDEN, zeigt auf, wie wir an den startup days die gesamte Veranstaltung CO2-neutraler gestalten und wie wir uns im Sinne der Nachhaltigkeit einsetzen.

    So meint Cornelia: «Nach nachhaltige und verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen ist kein Projekt mit Enddatum, sondern ein stetiger Prozess und der sollte – oder muss – Bestandteil sein einer Geschäftstätigkeit genauso wie beispielsweise ein Budget-Prozess».

     

     

  • Regenerative Tourism Initiative

    Gemeinsam mit Bruno Affentranger haben wir die Initiative Regenerative Tourism lanciert.


    Wie schaffen wir es, Genuss und regenerative Nachhaltigkeit zu verbinden? In allen Innovationspapieren und Tourismusstrategien, die in den letzten zwölf Monaten erschienen sind, werden Innovation und Nachhaltigkeit betont - aber konkrete Konzepte zur expliziten Umsetzung fehlen völlig.


    Wir werden sie liefern. Mehr Informationen hier.