Linden Logo

Das 30-jährige Jubiläum der Hochschule für Wirtschaft Freiburg

Im Mai 2022 feierte die Hochschule für Wirtschaft Freiburg ihr 30-jähriges Jubiläum bei strahlendem Sonnenschein. Unsere Aufgabe dabei war es, die Hochschule bei ihrer Feier vom Konzept bis zur Umsetzung zu unterstützen. Dieser Tag stand ganz im Zeichen der Begegnung, des Austausches und des Lernens voneinander. Dabei legten wir viel Wert auf folgende Punkte:

  • Eine diverse Teilnehmerzusammensetzung zwischen Studierenden, Alumnis, Professor:innen und Freunden sorgte für einen bunten Austausch.
  • Slow-Networking: Personen, die sich vorher nicht kannten, fanden immer wieder in neuen Kleingruppen für einen intensiven Austausch zusammen.
  • Kolloquien in Kleingruppen luden zur Stuhlkreisdiskussion in einer familiären Atmosphäre an.
  • Discovery Sessions vertieften spezifische Themen durch Expert:innen.
  • Der Service von Food & Beverages wurde von Unternehmen durchgeführt, die selbst einen direkten Bezug zur Hochschule haben oder sogar gerade dort studieren und bereits ihr eigenes Startup starteten.
 

Die Feier wurde mit einem Festival für die Studierenden und Teilnehmenden in Zusammenarbeit mit LA GUSTAV Musikakademie feierlich abgerundet.

 

Im Video beschreibt unser Co-Founder Dominik Isler unser Konzept und unser Kunde Rico Baldegger (Direktor und Professor für Stretegie, Hochschule für Wirtschaft Freiburg) welchen Mehrwert die Zusammenarbeit mit uns für ihn gebracht hat.

Hier findest du ausserdem das Rückblicksvideo der HSW-FR.

share…